Prepaid

Wenn man günstig telefonieren will, ist es für die meisten Leute am besten, wenn sie prepaid Tarife nutzen. Ein Vertrag bei einem Telekommunikationsunternehmen lohnt sich nur für Leute, die wirklich stundenlang erzählen müssen, beziehungsweise wollen oder die beruflich lange und intensive Telefonate führen müssen.

In den letzten Jahren hat sich der Preis für die prepaid Telefonie von Jahr zu Jahr reduziert, so dass man inzwischen schon für unter 7 Cent die Minute prepaid telefonieren kann. Gerade wieder hat es einen Preisrutsch bei den Kosten für das telefonieren gegeben.

Die Prepaid Telefoni wird vor allem im Ausland  immer beliebter, weil man dort häufig zu recht sehr hohe handyrechnungen fürchtet. Bei einer Prepaid Karte weiss man zumindest wann das Guthaben aufgebraucht wurde.